«

»

Nov
03

Shoppen und Gutes tun

Mit nur 3 Klicks Gutes tun – unter http://www.clicks4charity.net ist das möglich. Über das Portal können Kunden durch ihren Einkauf in einem Onlineshop indirekt Spenden für Hilfsorganisationen generieren. Unter den beteiligten Shops sind bekannte Unternehmen wie Amazon, Zalando und Vodafone.

Versicherungen abschließen und Spende generieren

Auch die ersten Versicherer haben sich dem Portal angeschlossen: Bei dem Autoversicherer Direct Line und dem Reiseversicherer ERV können Kunden den Abschluss einer Versicherung mit einer Spende verknüpfen.

Und so funktioniert es:
Der User sucht sich auf dem Portal eine Hilfsorganisation aus, die er mit seinem Einkauf unterstützen möchte, zb. bekannte Organisationen wie Caritas oder Aktion Mensch. Aber auch kleinere Hilfsprojekte wie beispielsweise “Schüler helfen Leben” können bedacht werden. Anschließend sucht er sich aus den beteiligten Unternehmen seinen Shop aus und kauft seine gewünschten Produkte ein. Vom Einkaufswert gehen ca. 5% an das Portal, die 80% an die Hilfsorganisation weiterleitet. Das war es schon. Ganz einfach und unkompliziert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusatzkosten fallen nicht an.

Portal www.clicks4charity.net

Startseite www.clicks4charity.net

Wer profitiert von der Aktion?

Die Online-Shops können durch die Beteiligung ihre Umsätze und ihr Image steigern. Die gemeinnützigen Organisationen erhalten mehr Unterstützung und die Kunden können Gutes tun ohne dafür zusätzlich zu zahlen.

Ein schönes Projekt, dem sich hoffentlich noch viele Unternehmen anschließen und Kunden beteiligen werden!

3 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Peter sagt:

    Ich bin ja seit mehreren Tagen freudiger Besitzer des Iphones und finde es blendent, dass der Blog im Safari ohne Probleme dargestellt wird.

  2. kopfhoerer-shop24.de sagt:

    Ich habe mir mal etwas Zeit genommen und habe mit endlich auch einen RSS Reader runtergeladen. Wo finde ich den nun die URL zum RSS Feed ?

  3. Alexander Kurth (OEV Online Dienste) sagt:

    Hallo, im linken Kopfbereich der Seite befindet sich der orange-farbene RSS-Button.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>