«

»

Mai
22

Apps weiter auf dem Vormarsch – Unsere iPhone-App zur Fußball-Europameisterschaft

Bereits im Januar 2012 berichteten wir über das rasante Wachstum von Apps und ihre Erfolgschancen (http://www.oevblog.de/2012/01/17/versicherer-fuer-die-hosentasche-neue-bav-app-der-sv/).

Danach verzeichnen vor allem jene Applikationen hohe Downloadzahlen, die den Ansprüchen an „Usability“, „Usefulness“ und einen gewissen „Joy of Use“ gerecht werden. Auch die Zahl der Apps mit Versicherungsbezug wächst, da die Branche die Anwendungen zunehmend für Serviceleistungen und zur Kundenbindung nutzt.

In eigener Sache – Unsere Fan-Foto App zur Fußball-Europameisterschaft 2012

Vom 08.Juni bis zum 01.Juli 2012 findet die Fußball-Europameisterschaft  in Polen und der Ukraine statt. Die OEV Online-Dienste GmbH hat für alle fußballbegeisterte Fans eine Foto-Applikation für das iPhone entwickelt, die jede Menge Spaß garantiert.

Fotogruß mit der iPhone-App

Mit der iPhone-App „Fan-Foto“ können sich Fans alleine oder im Team mit Hut, Brille oder im Fußballer-Bilderrahmen verewigen. Zu jedem Bild kann optional ein individueller Text eingefügt und das Ergebnis gespeichert werden. Schnell und einfach ist es als Fotogruß an Freunde versendet oder kann direkt bei Facebook gepostet werden. Alle Bildvorlagen stehen in den Nationalfarben der 16 teilnehmenden Länder zur Verfügung.

Mit der EM-App „Fan-Photo“ knüpft die OEV an die Idee ihrer iPhone-Applikationen „Fotowelten“  und  „Fan-Photo-2011″ an.

Die neue Anwendung „Fan-Photo 2012 “ steht ab sofort im Appstore zur Verfügung.

Fan-Photo-App 2012

1 Kommentar

Derzeit kein Ping

  1. martin sagt:

    finde ich ja ziemlich schlecht umgesetzt. langweilig. Als ich das Bild oben sah, dachte ich noch an was reizvolleres als piktogramm-männchen in die Bildecke oder ne animierte Deutschlandbrille..

    Daumen runter!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>