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Jul
24

Krankenversicherung leicht gemacht – Die UKV geht online neue Wege

Für viele Versicherungskunden ist ein guter Online-Service ein Muss. Bereits jeder zweite Kunde (56 Prozent) hat in den vergangenen zwölf Monaten über den digitalen Weg mit seiner Versicherung, dem zuständigen Agenten oder Makler Kontakt aufgenommen. (Quelle: Versicherungsjournal).

Die UKV, die Private Krankenversicherung der Öffentlichen Versicherer und Sparkassen, hat dieser Entwicklung schon seit einiger Zeit Rechnung getragen und ihren Internetauftritt auf kurze Klickwege (maximal drei Klicks bis zu einer Beratung oder Abschluss) bei gleichzeitiger optimaler Online- Beratung ausgerichtet.

Vordenker in Sachen Krankenversicherung

Mit Live-Gang der neuen Seiten zu Krankenvollversicherung, Krankenzusatzversicherung und Pflegetagegeld  ist das Unternehmen der Konkurrenz wieder einen Schritt vorausgegangen. Einzigartig in dieser Form, werden dem User auf einer Seite alle Leistungen inklusive entsprechender Produktvergleiche übersichtlich dargestellt.

Mit einmaliger Eingabe von wenigen, für die Anzeige von Preisen relevanter Daten, erhält der User eine Übersicht über die für ihn geeignetsten Produkte. Flexibel ist er in der Wahl seines Produktbausteins dennoch. Das Modul hält die Möglichkeit bereit, dass sich der User aus der
Produktvielfalt ein individuelles Leistungspaket zusammenstellt.

Alle wichtigen Informationen sind unter Produktdetails ohne Verlassen der Seite einsehbar. Gleichzeitig werden die unterschiedlichen Usertypen berücksichtigt. So werden dem selektiven User, der gezielt nach Informationen scannt, die wichtigsten Punkte übersichtlich in der Produkttabelle
vergleichend dargestellt. Der User, der ausführliche Fakten benötigt, wird unter Produktdetails fündig.

Pflegetagegeldversicherung

Service-Versicherer UKV
Bei jedem Produkt kann auf Wunsch direkt und unkompliziert ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden. Damit stärkt die UKV nicht nur ihr Marken-Image als Service-Versicherer, sondern schafft damit auch ein unterstützendes Werkzeug für den Vertrieb.

Direktabschluss möglich
Heilpraktiker, Brille, Chefarztbehandlung oder Pflegetagegeld: Neben den Leistungsmerkmalen kann der User sich für alle Produkte einen Preis berechnen – schnell und unkompliziert. Bei der Pflege – und Zusatzversicherung geht die UKV für die meisten Tarife noch einen Schritt
weiter: Hier ist die Anzeige eines individuellen Angebotes mit Direktabschluss möglich.

Gemeinschaftliche Umsetzung – Werbung in eigener Sache
Die neuen Internetseiten sind im Rahmen des Projektes „VAM“ (Vertriebliche Ausrichtung Internet Master) unter der Leitung der OEV Online Dienste GmbH entstanden. In enger Abstimmung mit dem Marketingbereich der UKV wurde die erfolgreiche Umsetzung auf den Weg gebracht.

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