«

»

Okt
02

Versicherungsbausteine im Paket kombinieren – und online abschließen

Neuigkeiten im Online-Auftritt der SV SparkassenVersicherung: Nachdem sie im April ihr neues Produkt-Konzept “PrivatSchutz” ins Internet gebracht hatte, können die Versicherungsbausteine jetzt auch gebündelt online abgeschlossen werden.

PrivatSchutz, die Produktwelt der SV für Privatkunden im Bereich Haftpflicht-, Sach- und Unfallversicherung, bietet individuelle Pakete für die jeweilige Lebenssituation. Dabei können Kunden Versicherungen nach dem Baukastenprinzip einzeln oder als Kombipaket abschließen.

Je nach Deckungsstufe und Leistungsumfang sind Zusatzleistungen – wie Soforthilfe bei Oberschenkelhalsbruch in der Unfallversicherung, Absicherungen  bei Diebstahl von Geh- und Rollwagen in der Hausratversicherung oder Übernahme der Kosten bei beruflichem Schlüsselverlust – in der Privaten Haftplicht enthalten.

Der Kombi-Abschluss wurde für folgende Produkte komplett neu entwickelt und ist damit der erste seiner Art in der Gruppe öffentlicher Versicherer:

  • Private Haftpflicht (mit Amts-Haftpflicht)
  • Tierhalter-Haftpflicht
  • Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht
  • Gewässerschaden-Haftpflicht
  • Hausrat (mit Glas)
  • Unfall
  • Schutzbrief SorglosLeben
  • Schutzbrief SorglosWohnen

SV PrivatSchutz - Online-Abschluss

Komfortabler Abschlussprozess durch Usability-Tests

Dabei wurden Aufbau und Prozess des Abschlusses mit Hilfe von Tools zur Aufmerksamkeitsanalyse sowie Usability-Tests nutzerorientiert gestaltet und gegenüber früheren Abschlussanwendungen deutlich verkürzt. Dies wird auch durch eine Vorbelegung mit Daten der jeweiligen Produktseite unterstützt.

Durch die Abfrage-Beschränkung auf wesentliche tarifierungsrelevante Kundendaten in den ersten Prozessschritten kann die Preisanzeige wesentlich schneller als bisher erfolgen. Und für den Fall, dass der Kunde im Abschlussprozess weitere Beratung benötigt, wurde auch das Kontakt-Angebot mit Hilfe von Mehrwertcontainern neu gestaltet und optimiert.

Neues Design – auch in den Sparkassen

Das neue „Look & Feel“ des Abschlussmoduls fügt sich harmonisch in das Design des Internetmasters ein. Um eine optimale Integration in die Sparkassen-Landschaft zu gewährleisten wurde zusätzlich ein neues Layout – angepasst an das Design der Sparkassen-Internetfiliale – erstellt. Durch den Kombi-Abschluss können in den Sparkassen jetzt noch mehr Produkte online abgeschlossen werden.

Den gemeinsam von der SV SparkassenVersicherung und der OEV Online Dienste GmbH umgesetzten Kombi-Abschluss finden Sie unter www.sparkassenversicherung.de/privatschutz-abschluss.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>